Frage: Irgendwie sind wir anders...

Hallo Mamas..ich habe zwei Kinder 2 Jahre und zehn Monate.Die erste wurde 22 monate gestillt und die zweite wird noch.. beide schliefen immer stillend nur bei Mama ( ich muss meine Kinder nachts hören und sehen.)Und als das Baby kam musste Papa ran und so teilen wir uns nachts auf.. jeder schläft seelig mit einem Kind..Die Große durch die Kleine..na ja so zwischen 2 -3 mal nuckeln.Nun treffe ich heute eine Mama auch mit Zweien und da lief alles glatt...Beide Kinder natürlich allene im Kinderzimmer und schliefen durch von 19.00 bis 8.00( was ein Traum)Alles war top von Haushalt bis zur Frisur.. und ich bin nassgeschwitzt und etwas derangiert (Kotze auf dem Shirt)Die Große vollgekleckert mit Eis..und mein Haushalt mache ich halbwegs nachts oder was so am Tage geht... Sie schüttelte nur den Kopf..und lächelte milde.... gibt es mehr von meiner Sorte..die geren lange stillen und die Kinder im Bett bei sich haben..und die nicht so perfekt sind... DankeC

Biggi Welter
Liebe Claire, sicher mag es ab und zu solche Familien geben, in denen sich nirgends ein Staubkörnchen hin verirrt und auch sonst alles „top" aussieht. Aber ist dieser äußere Schein ein Beleg dafür, dass diese Familien glücklicher sind? Außerdem wer weiß, wie es tatsächlich aussieht und vor allem wie es in den Menschen drinnen aussieht. Ich denke, es ist sicher schön, einen toll aufgeräumten Haushalt zu haben und immer schick und adrett auszusehen, doch ich halte es auf Dauer für unrealistisch, dass immer alles wie aus dem Ei gepellt aussieht und dass es nie Probleme mit den Kindern gibt. Ehe ich einem Ideal hinterherrenne, in dem die Blusen immer fleckenfrei bleiben, nie Spielzeug auf dem Boden liegt, es prinzipiell nur vollwertige und mehrgängige Menus gibt, meine Kinder selbstverständlich stets die Vorzeigekinder sind und das ich sowieso nie erreichen kann, bin ich lieber glücklich mit glücklichen und ausgeglichenen Kindern, die mich am Morgen in meinem Bett (neben dem ein riesiger Korb ungebügelter Wäsche versteckt ist) anlachen. Doch ob Spitzenbluse oder T-Shirt, hochhackige Schuhe oder Birkenstock, letztendlich ist wichtig, dass sich in der jeweiligen Familie alle gut fühlen. LLLiebe Grüße Biggi