Frage: irgendwie bekomme ich niergens Antwort auf meine frage betr. wasser

Hoi Biggi kannst du mir eine klare antwort auf meine Frage geben ...ich mach mir sorgen weil ich das mineralwasser ohne kohlensäure nicht abgekocht habe...habe gedacht vom hanen oder aus der flasche müsse man nicht mehr abkochen...kann doch nciht sein dass ich jedesmal bevor die kleine was trinken möchte ich das wasser abkochen muss????

Biggi Welter
Liebe Pimpoli, wenn ihr in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebt und an eine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen seid und nicht in einem Neubau mit Kupferleitungen oder einem Altbau mit Bleileitungen wohnt, ist Leitungswasser das optimale Getränk für die ganze Familie. Für ein Kind über sechs Monaten muss es normalerweise auch nicht mehr abgekocht werden. Mineralwasser sollte den Aufdruck „für die Zubereitung von Babynahrung geeignet" habe, damit es nicht zu viel Salz usw. enthält. Aus einer frisch geöffneten Flasche ist wahrscheinlich kein Abkochen erforderlich, aber wenn die Flasche länger steht, kann es durchaus zu einer Keimentwicklung kommen. Wenn abgekochtes Wasser als Getränk verwendet wird, kann auch einmal am Tag eine größere Menge abgekocht werden und dann verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter