Frage: Indol-3-Carbinol in der Stillzeit?

VivaLaVida88
Liebe Frau Welter, um meinen PAP-Abstrich-Wert zu verbessern, würde ich gerne als Nahrungsergänzungsmittel Indol-3-Carbinol einnehmen. Meinen Sie, dies könnte sich in irgendeiner Weise negativ auf meine Muttermilch/mein 6-Monate altes Baby auswirken? Die Hersteller selber dürfen dazu anscheinend keine Aussage treffen. Ganz lieben Dank vorab. Liebe Grüße VivaLaVida88

Biggi Welter
Liebe VivaLaVida88, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Liebe Grüße Biggi