Frage: In den Schlaf Stillen

Hallo, Hab ein kleines Problem. Meine Tochter (10 Monate alt) habe ich bis jetzt immer in den Schlaf gestillt, lief bis jetzt auch eigendlich immer gut, nur seid ca 2 wochen, ist sie nach dem Stillen immer sehr aktiv und will von meinem Schoß runter und spielen, dann bekomm ich sie gar nicht mehr ins bett, hab schon versucht sie mit zu mir ins bett zu nehmen aber da ist es das gleiche Spiel. Wenn ich sie einfach so ins Bett lege fängt sie sofort an zu schreien, bis ich sie wieder raus nehme. ich weiß nicht mehr weiter! bitte um Rat. Lg Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, viele Menschen sind ja der Ansicht, dass ein Baby abends um eine bestimmte Zeit "ins Bett gehört", aber es ist keineswegs ungewöhnlich, dass ein Baby am Abend (eventuell nach einem kurzen Schläfchen) noch bis 22.00 Uhr wach ist und erst dann zum Schlaf für die Nacht kommt. Hast Du einmal versucht, deine Kleine einfach länger auf zu lassen? Sobald sie dann wirklich müde ist, wirst Du sie sicher recht problemlos ins Bett bringen können oder aber sie macht einfach auch einmal ein Nickerchen auf deinem Arm oder dem deines Partners. LLLiebe Grüße, Biggi