Frage: Immernoch Schmerzen beim Stillen

Hallo, meine (2.) Tochter, 5,1/2 Monate wird noch voll gestillt. Hatte von Anfang an (wie auch bei der Großen) arge Probleme - Schmerzen, Brustentzündungen, wunde blutige Brustwarzen ect. Noch dazu ist die Kleine eine Hektikerin, reißt ständig an der Brustwarze und ist nach 10 min mit beiden Seiten fertig. Leider sind die Schmerzen an den Brustwarzen auch nie ganz weg gegangen und seit dem letzten Monat wieder viel schlimmer geworden. Sie hat es auch geschafft an beiden Warzen wieder eine richtige Wunde zu nuckeln die nur schwer zu gehen will (seit 2 Wochen schon) Wie kann das nur sein? Was kann ich tun? Gibt es noch Hoffnung??? Freue mich schon sehr, dass sie bald ihren ersten Brei bekommt!!!

Biggi Welter
Liebe amina06, bitte wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort, die Sie SEHEN kann! Vielleicht trinkt Ihr Baby nicht korrekt, vielleicht ist es falsch angelegt, vielleicht ist es saugverwirrt oder aber Sie haben einen Soor, der zu Schmerzen führt. Auf alle Fälle müssen Sie die Schmerzen NICHT aushalten, denn es gibt mit Sicherheit eine Lösung, die Ihnen hilft. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir Leid, dass ich aus der Distanz nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße, Biggi