Frage: immer wieder Fieber

Liebe Biggi Seit 2 Wochen bekomme ich immer wieder Fieber. Mein Sohn ist 5 Wochen alt, und hatte vor zwei Wochen einen Virus mit Fieber. Da ich 2 Tage spaeter auch Fieber bekam, war ich sicher, dass er mich angsteckt hatte. Ich war nach 2 Tagen wieder Fieberfrei. Leider habe ich seither immer wieder Fieberschuebe. Es ist mir gestern wie Schuppen von den Augen gefallen, dass dies ja nun nichts mehr mit dem Virus zu tun haben kann, ich vielleicht ein Problem mit meiner Brust habe. Eigentlich habe ich keine Schmerzen, keine roten Stellen, nur eben immer wieder diese Fieberschuebe. Jedoch gestern war meine Brust sehr voll und ich habe sie ein bisschen ausgestrichen und das hat ziemlich geschmerzt, darum bin ich auch erst darauf gekommen, dass das Fieber etwas mit der Brust und dem Stillen zu tun haben koennte. Was meisnt du? Ich weiss, dass es sehr schwierig ist, dies aus der Ferne zu beurteilen. ICh kann mich leider an keine Stillberaterin wenden, da ich im Ausland leben und es dies hier nicht gibt. Was soll ich deiner Meinung nach tun? Einfach mal 2 Tage ins Bett legen und ausruhen und haeufig stillen? Herzlichen Dank schon mal fuer einen Tipp. Liebe Gruesse aus Brasilien von Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, ich will nicht ausschließen, dass das Fieber von der Brust kommen kann, aber vorsichtshalber solltest Du andere Ursachen wie zum Beispiel Malaria (ich weiß ja nicht, wo Du in Brasilien lebst) ausschließen lassen. Zusätzlich ist es in jedem Fall ein guter Gedanke, dass Du dich mit deinem Kind ins Bett legst, häufig stillst und all die Maßnahmen ergreifst, die bei einem Milchstau empfohlen werden: • vor dem Stillen Wärme, • das Kind so anlegen, dass sein Kind zur gestauten Stelle zeigt, • nach dem Stillen kühlen • Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe Auch in Brasilien gibt es LLL. Informationen über die LLL-Stillberaterinnen bekommst Du (in Spanisch oder Portugiesisch) bei Pajucara Marroquim Tel.: 55-82-314-1577 oder email pmarroquim@ig.com.br. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi