Frage: Immer beide Seiten oder reicht eine?

hallo! nun hab ich auch mal eine frage. meine kleine nele ist nun 4 wochen alt und nimmt super zu. am anfang hab ich sie immer an beide brüste angelegt. seit einigen tagen ist es nun so, dass ihr eine seite zu reichen scheint. nach ca. 8 minuten ist sie schon satt und schläft ein. wenn sie dann nach ein paar minuten aufwacht ist sie zufrieden. ist es ok, ihr nur eine brust zu geben und beim nächsten mal erst die andre seite? oder ist ein seitenwechsel besser? danke schonmal und liebe grüsse tanja mit nele marie auf dem arm

Biggi Welter
Liebe Tanja, im Zusammenleben mit Kindern gibt es nur eine einzige Sache, auf die Sie sich verlassen können: Es ändert sich ständig etwas. Es gibt beim Stillen keine festen und unumstößlichen Regeln wie lange genau ein Kind an jeder Brust trinken muss und ob es bei jeder Mahlzeit beide Brüste trinken muss oder nicht. Jedes Stillpaar muss herausfinden, was für die beiden am besten funktioniert. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Kindes und bei einem gut gedeihenden Kind muss sich wirklich keine Mutter Sorgen machen, ob sie es jetzt immer an einer oder immer an beiden Brüsten anlegt, sondern sie kann sich vom Kind leiten lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter