Frage: Immer "Aua am Popo"

Frühlingsblume1981
Liebe Biggi, Meine knapp 3 jährige Tochter klagt seit ca. 3 Wochen täglich über "Aua am Popo" und fasst sich hin. Wobei ich nicht sicher bin, ob es mehr ein Jucken ist als Schmerz. Sie sagt auf Nachfrage immer, es kratzt. Vor über 3 Wochen hatte sie sehr häufig und weich Stuhlgang, daraufhin 2 Tage nur feste "Knödel", was bisher unüblich war für sie. Dann ging es mit Aua los. Wir dachten, sie hätte Verstopfung, haben ihr daheim 1 Lecicarbon Zäpfchen gegeben, hat nix gebracht. Sind gleich zum Kinderarzt, der hat Einlauf gemacht, Erleichterung war erst 10 Stunden später da. Die ganze Nacht war Horror. Abklatsch wg Wurmeier negativ. Stuhlprobe untersucht auf Würmer und Entzündungszeichen negativ. Jetzt sollen wir auf Verdacht Infectosoor cremem wg evtl Pilz. Gerötet ist sie am After und Schambereich nur minimalst. Stuhlgang hat sie soweit jd Tag, mal mehr mal weniger fest, aber deutlich geformter als vor paar Wochen. Sie hat grad die letzten Backenzähne bekommen und seit Kurzem immer Wacgstunsschmerzen an den Beinen. Sie sagt aber zur Zeit auch ständig, sie hat Aua an den Fingern. Ich stille sie noch bei Bedarf, aber es ist deutlich weniger geworden die letzten Wochen und sie nuckelt nur noch kurz. Ich bin ratlos und etwas verzweifelt, weil mich dieses ständige Aua am Popo wahnsinnig macht und keiner weiß, was es ist. Sorry für den langen Text! Liebe Grüße, Frühlingsblume

Biggi Welter
Liebe Frühlingsblume, es kann gut sein, dass die Haut etwas eingerissen ist durch den festen Stuhlgang und dieser schmerzt. Vielleicht ist es auch wirklich ein Pilz und die Salbe hilft, ein Versuch ist es wert! Wenn das nicht hilft, würde ich mir eine zweite Arztmeinung einholen und auch noch einmal einen Abstrich bzgl. Würmern machen. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr helfen kann und wünsche dir von Herzen, dass es Euch ganz bald besser geht. Lieben Gruß Biggi