Frage: Im Liegen Stillen...

Liebe Kristina, wie kann man am bequemsten im Liegen stillen.Hab das schon bei meinem Großen nicht hinbekommen.Mein Knirps fühlt sich dabei auch irgendwie nicht so richtig wohl und ich lieg irgendwie ganz verspannt,so das ich es keine zehn Minuten aushalte.Ich weiß gar nicht wie man nebenbei da noch ein Buch lesen kann:-)) Ich könnte mir das vorallen Dingen Nachts aber sehr bequem vorstellen wenn es gut klappen würde?Ich würde gern die Knie anwinkeln wenn ich auf der Seite liege-aber da hat ja der Kleine gar keinen Platz zum Liegen?! LG Sonze

Liebe Sonze, eine Stillposition zu beschreiben ist relativ schwierig, zeigen wäre einfacher. In einer Stillgruppe kann dir das die Stillberaterin zeigen oder auch die anderen Mütter zeigen dir, wie sie es machen. Soll ich nachschauen, ob es in deiner Nähe eine Stillgruppe gibt? Dazu brauche ich nur deinen Wohnort und deine Postleitzahl. Nun kommt der Versuch der Beschreibung: Lege dich auf die Seite, den Kopf auf ein Kissen, den Rücken gegen ein Kissen oder eine zusammengefaltete Decke gelehnt. Das Baby ebenfalls auf die Seite legen, mit dir Bauch an Bauch, den Mund auf Höhe der Brustwarze. Damit dein Baby nicht umkippt, kannst Du es mit einem (Still)Kissen oder einer zusammengerollten Decke im Rücken abstützen. Das oben liegende Bein kannst Du eventuell mit einem Kissen unterlegen, dann ist es für manche Frauen bequemer. Das klang jetzt ein bisschen kompliziert und umständlich, aber mit einigem Rumprobieren kriegst Du das schon hin. Herlichen Gruß, Kristina