Frage: Ich kann nicht mehr :(

Minni815
Hallo :) Ich bin grade etwas verzweifelt und ziemlich am Ende. Meine Tochter, 12 Wochen alt will rund um die Uhr gestillt werden... Jede Stunde.. Und das geht schon seit 4 Wochen so sie trinkt dann aber auch nicht vernünftig, immer mal hier 5 Minuten da 5 Minuten und ganz oft weint sie an der Brust, drückt sich weg, saugt wieder an drückt sich wieder weg, weint..Das ist Mega anstrengend. Ihre Windeln sind mir auch nicht schwer genug nach 4 oder 5 Stunden. Ich glaube sie wird nicht satt.... ich schaffe zuhause gar nichts und ich habe nicht genug Zeit für meine 6 jährige Tochter. Ich kann mich nicht zerteilen und möchte aber natürlich für meine große auch mal Zeit haben... Ich spiele auch während des Stillens mit ihr aber das reicht nicht. Zu dem bin ich die meiste Zeit mit den Kids alleine, weil mein Mann viel arbeiten muss. Am liebsten würde ich ihr einfach die Flasche geben abpumpen klappt auch nicht so recht. Ich Pumpe 7,5,3 Minuten mit wärmen und Massage. Da kommen dann vielleicht 30ml zusammen... Vielleicht haben sie noch Tipps für mich?! Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Minni815, zunächst würde ich die Anlegetechnik überprüfen lassen, vielleicht klappt es gleich viel besser, wenn Dein Baby korrekt trinkt. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du Dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Auch wenn Du weiter fahren musst, lohnt sich ein Termin bestimmt! Welche Pumpe verwendest Du denn? Nimmt Dein Baby ausreichend zu? Bekommt es zusätzlich eine Flasche oder den Schnuller? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi