Frage: Ich gebe auf

Ich habe einfach zu wenig Milch.War auch schon in der Stillgruppe mit Stillberattung aber leider ohne Erfolg.Ich mache schon seit 5 Wochen rum.Mein Sohn braucht nach jedem anlegen noch eine komplette Flaschenmahlzeit. Ich hab keine Lust mehr.Wenn ich abpumpe sind es je nach Tageszeit nur 20-40ml.Er saugt gut aber häufigeres anlegen und zwischendurch abpumpen haben wiegesagt keinen Erflog gebracht.Vielleicht haben Sie ja noch einen anderen Tipp für mich oder muß ich mich einfach damit abfinden daß ich nicht mehr Milch habe?? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Andrea, es ist aus der Ferne unmöglich, in einer solchen Situation einen wirklichen Rat zu geben. Da müssten so viele Fragen geklärt, Mutter und Kind angeschaut und eventuell auch noch einige Untersuchungen (z.B. Schilddrüsenfunktion der Mutter) durchgeführt werden, um zu sehen, was vielleicht doch noch machbar ist oder was nicht. Ich weiß nicht, in welcher Stillgruppe Sie waren, aber wenn die Kollegin dort Ihnen nicht weiterhelfen kann, dann fragen Sie sie doch einmal, wohin Sie sich zu einer ausführlichen und weitergehenden Beratung wenden können, denn Ihre Anfrage hier, klingt für mich danach, dass Sie noch nicht wirklich aufgeben wollen. Möglicherweise ist es für Sie sinnvoll, dass tatsächlich gründlich nachgeforscht wird, warum Sie bis jetzt nicht mehr Milch bilden, einfach damit Sie „Gewissheit“ haben und sich – gleich wie das Ergebnis ausfällt – nicht weiter mit Unsicherheit und grübelnden Fragen herumschlagen müssen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen auch gerne eine Kontaktadresse heraus, an die Sie sich wenden können. LLLiebe Grüße Biggi Welter