Frage: Ich bin hin und her gerissen...bitte helft mir!!!!

Hallo Biggi, mein Sohn (5 Monate alt) war vom Donnertstag bis Samstag in der Kinderklinik (Brechen und Durchfall), er bekam Infusionen. Seit der Zeit trinkt er mir schlecht bzw. kaum noch an der Brust. Nun meine Frage...was meinen sie? Soll ich so langsam abstillen? Mag bzw. braucht er mehr? Ich bin zur zeit auch krank und kann kaum essen nur trinken. Daher hab ich (denk ich) auch weniger Milch. Oh mann, ich bin hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich ihn 6 Monate voll stillen. Was soll ich nur machen???? Ich denk er will einfach net mehr. Wenn er an der Brust ist trinkt er 3-4 Züge und dann schaut er sich um und ist fertig. Das kann doch net sein?! Ich danke ihnen

Biggi Welter
Liebe Knuddelbär, genau in solchen Situationen ist es höchst empfehlenswert weiter zu stillen, denn davon profitieren sowohl die kranke Mutter als auch das kranke Kind! Lassen Sie sich jetzt von einem lieben Menschen versorgen, so dass Sie nur noch für sich selbst und das Stillen zuständig sind und achten Sie darauf genügend zu trinken (in Absprache mit der Ärztin/Arzt auch Medikamente und Elektrolytlösung einsetzen) und wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen gezielte Tipps zum Stillen und Aufrechterhalten der Milchmenge geben kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter