Bettina8

Hallo, wie viel Ibuprofen oder Dolormin ist während der Stillens vertretbar? Ich muss es immer wieder aufgrund Migräne nehmen. Möchte aber noch nicht abstillen (7 Wochen) Gibt es hier Empfehlungen? Klar - so wenig wie möglich. Ist zwei mal ca pro Woche noch im Rahmen oder schadet es dem Baby? Beste Grüße Bettina

Liebe Bettina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Aber ich darf zitieren ;-), das wird dich erstmal beruhigen. Schau mal: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ibuprofen/ https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/naproxen/ Lieben Gruß Biggi