Frage: Husten.......Blähungen.........

hallo, meine maus (3 Wochen) hat srändig schluckauf,obwohl sie n.d. stillen ihr bäuerchen macht. Mach ich da was falsch? Soll ich sie immer anlegen,oder einfach darauf warten,bis es von allein weggeht? Denn dann würd ich ja nur noch stillen? Ab und zu hustet sie auch mal,ein zwei mal als hätte sie was im hals dann ist aber wieder gut. Ist es der anfangeiner erkältung? LG

Biggi Welter
Liebe Muckelino, kleine Babys leiden häufig an Schluckauf (manche haben bereits im Bauch Schluckauf). Es sieht schon schlimm aus, wenn es das Kleine schier zerreißt, aber zum Trost kann ich Ihnen sagen, dass es schlimmer aussieht als es ist. Außer an die Brust anlegen hilft möglicherweise eine leichte Bauchmassage. Falls es bei Ihnen in der Nähe eine Babymassagekursleiterin gibt, können Sie sich dort über Bauchmassagen allgemein und auch über Fußmassagen erkundigen. Viele Mütter haben bei Schluckauf sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich denke nicht, dass Ihr Baby erkältet ist, wenn es nur ab und zu hustet. Wenn es Ihnen Sorgen bereitet, lassen Sie das Baby vorsichtshalber vom Kinderarzt ansehen. LLLiebe Grüße Biggi