Frage: Hungerzeichen

Danke Biggi für deine Antwort! Hm, unser Sohn ist 6 Moante alt und all die beschriebenen Zeichen sehe ich eigentlich praktisch nie... Was mache ich nun? Trotzdem alle 10 min. anlegen? Das ist ziemlich stressig... Diese Zeichen hatte ich beobachtet als er ein Neugeborenes war. Im Spital haben sie einem nie erklärt, dass das Hungerzeichen wären, erst wenn es geschrien hat. Mensch, warum sagt einem das niemand? Hat ihm das geschadet, wenn er immer zuerst weinen musste, bis ich ihn angelegt habe? Viele Grüsse

Biggi Welter
Liebe Cahuita, nein, deinem Kind geht es doch jetzt gut und Du hast es damals einfach nicht besser gewusst! Mach dir keine Vorwürfe, das bringt nichts! Du kannst ja in den nächsten Tagen versuchen, dein Kind zu beruhigen. Wenn es nach 20 Minuten immer noch unruhig ist, lege es an. Wenn es Hunger hat, wird es trinken, wenn nicht, probierst Du es nach einer halben Stunde wieder aus. Versuche einfach, gelassen mit der Situation umzugehen, denn dein Kind spürt deine Unruhe und Sorge und reagiert darauf. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht arrogant oder besserwisserisch an ;-), ich bin auch so ein ewiger Sorgenmacher ;-))). Ganz liebe Grüße Biggi