Frage: Hühnereieiweissallergie bei gestilltem Baby

MissSvea
Hallo liebe Biggi, ist es möglich dass meine Tochter (6Monate) durch das Stillen auf das Eiweiß in Hühnereiern reagiert, die ich esse? Ich hab das Gefühl sie hat öfter Probleme mit der Verdauung. Kuhmilchprodukte lasse ich komplett weg, da sie darauf mit 3 Monaten mit Neurodermitis reagiert hat. Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe MissSvea, in wie weit du jetzt darüber nachdenken solltest, komplett auf Kuhmilch und auch Hühnereiweiß in deiner Ernährung zu verzichten, müsste in einer individuellen Beratung, zu der auch eine Ernährungsberaterin hinzugezogen werden sollte, entschieden werden. Zunächst einmal muss bei einem solchen Verdacht ALLES weggelassen werden, was in irgendeiner Form mit Kuhmilch zu tun hat. Milch, Käse, Sahne, Joghurt, Schokolade ... Es ist dann wichtig die Etiketten von Nahrungsmitteln sorgfältig zu lesen, denn es ist schon sehr erstaunlich wo überall Milcheiweiß drin steckt (z.B. auch oft in Wurst). Da dies eine enorme Einschränkung des Speiseplanes bedeutet, sollte eine solche Auslassdiät niemals auf eigene Faust und schon gar nicht so einfach über einen längeren Zeitraum gemacht werden, sondern möglichst immer mit einer Ernährungsberaterin abgesprochen werden, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Lieben Gruß Biggi Welter