Frage: Hüftdysplasieschiene

Dadurch, dass mein Sohn Leon eine Hüftdysplasieschiene tragen muss, ist es schwierig für mich, eine Stillposition zu finden, in der er nicht seinen Kopf drehen muss, da die Schiene eine Lagerung auf der Seite verhindert. Vielleicht haben Sie einen Tip für mich?

Biggi Welter
Liebe Bini, Spreizhose oder Hüftschienen können das korrekte Anlegen erschweren, aber sie machen es nicht unmöglich. Mit Hilfe von Kissen, einem bequemen Stuhl mit fester Rückenlehne (so dass sich die Frau auch etwas zurücklehnen kann) ist es möglich, das Kind auch so anzulegen, dass es Bauch an Bauch mit der Mutter liegt und den Kopf nicht drehen muss. Es ist allerdings schwierig, eine gut geeignete Haltung verständlich zu beschreiben. Deshalb ist der einfachste Weg, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen zeigen kann, welche Positionen gut geeignet sind und ihnen beim Herumexperimentieren direkt helfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter