Frage: Homöopatische Zyklusregulierung?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Der Bedarf ist groß :-) Da ich nicht mehr ganz jung bin, wollen wir mit dem nächsten Kind nicht so lange warten. Mein Zyklus läuft aber nicht sehr regelmäßig. Vor der erste Schwangerschaft habe ich Mönchspfeffer genommen, das hat gut geholfen. Das möchte ich jetzt nicht, weil ich ja noch stille. Gibt es Erfahrungen mit homöopatischen Mitteln zur Zyklusregulierung bei Kinderwunsch? Könnte ich da etwas nehmen, ohne die Stillbeziehung zu gefährden? Ich freue mich auf deine Antwort! Viele Grüße Britta P.S. Wenn du uns nicht immer so gut beraten hättest, würde ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr stillen und hätte dieses Problem nicht ;-)

Biggi Welter
Liebe Britta, ich kann dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001 zitieren: "Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Pflanzliche Präparate sind (in hohen Dosen) nicht immer harmlos. Nichtalkoholische Zubereitungen sind, falls die Wahl besteht, vorzuziehen." LLLiebe Grüße Biggi