Frage: Hochungesättigte Fette usw.

mfmf
Vielen Dank für die Antworten!!!! Was bedeutet jetzt aber, dass ich alle Fette durch hochungesättigte ersetzen soll? Zum Kochen nehme ich immer Rapsöl. Zum Frühstück esse ich aber meist ein Butterbrot - ist das schlecht? Überhaupt: kommen diese Pfropfen (Spaghetti triffts gut) von falscher Ernährung??? Soll ich jetzt Vitamin C Brause trinken? Wegen Anlegetechnik: mein Sohn ist bereits 7,5 Monate alt. Zu Beginn unserer Stillbeziehung hatte ich mords Schwierigkeiten. Ich hatte teilweise furchtbar arge Schmerzen beim Stillen. Es haben mir aber zwei Hebammen unabhängig voneinander gesagt, dass es nicht vom falschen Anlegen sein kann, weil er ganz richtig angedockt ist. Die Schmerzen vergingen dann nach einigen Wochen - weiß aber nicht, was jetzt der Grund dafür war. Egal, jedenfalls kommt mir nicht vor, dass ich ihn falsch anlege bzw. er die Brust nicht richtig in den Mund nimmt. Ich muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit öfter mal den Football-Griff angewendet habe, da die Staus teilweise außen an den Brüsten waren und ich hoffte, dass er sie so besser wegtrinken kann. Ich verwende schon längere Zeit keine Salbe mehr zum Einschmieren der Brustwarzen. Hatte nicht das Gefühl, sie noch zu brauchen. Davor hatte ich die Brustwarzensalbe von Ingrid Stadelmann verwendet. Lansinoh usw. hatte ich zu Beginn des Stillens verwendet, habe aber wegen der unaufhörlichen Schmerzen dann alles mögliche ausprobiert und bin bei dieser Salbe hängen geblieben. Soll ich wieder eine Salbe verwenden? Liebe Grüße, mfmf!

Liebe mfmf, es ist nicht einfach, von hier aus korrekt zu beurteilen, was du verändern solltest. Vielleicht hast du eine Ernährungsberaterin in deiner Nähe, von der du dich beratern lassen kannst? Vielleicht probierst du es zunächst einmal mit Vitamin C jeden Tag, und dem Löffel Lecithin. Und beobachtest, ob das allein schon Besserung bringt. Und was die Stillposition betrifft so kann es schon sein, dass die im Laufe der Zeit "nachlässig" wird, so dass man doch z.B. nicht mehr Bauch an Bauch liegt. LIeben Gruß, Kristina