Frage: Hilfeeeee hab fenistil eingenommen und ich stille

Hab im notfall fenistil genommen und überhaupt nicht daran gedacht ob ich sie während der stillzeit einnehmen darf nun als ich entdeckte das es überhaupt nich geeignet is bin ich am verzweifeln!!! Was soll ich nun tun??? Mein kleiner hat doch hunger!!! Ich könnt mir für meine Dummheit in den A..... beisse.

Biggi Welter
Liebe Julia, ich kann Ihnen zitieren, was in dem Buch „Arzneiverordnung in der Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schäfer und Bunjes, 5. Auflage, 1998, steht: „Zu Dimetinden (Fenistil) sind bisher keine Daten zur Stillzeit verfügbar. Dieser gebräuchliche H1 Blocker hat eine kurze Halbwertszeit von 5 bis 7 Stunden und Kinderdosen werden für die Altersgruppe ab einem Jahr angegeben. Dimetinden ist verhältnismäßig wenig sedierend, besitzt aber eine nicht zu vernachlässigende atropinartige Wirkung. . Empfehlung. Antihistaminika der Wahl für die Stillzeit sind Dimetinden, Loratadin, Cetirizin, Meclozin und Tripolidin sowie bei nur wenige Tage dauernder Behandlung auch Terfenadin. Bei keinem Mittel können im Falle einer längerdauernden Therapie Symptome wie Unruhe und leichte Sedierung ausgeschlossen werden. Das ist jedoch kein Grund, eine notwendige Therapie zu unterlassen oder gar abzustillen. Bei Auftreten der genannten Symptome muss im Einzelfall über Konsequenzen nachgedacht werden, in erster Linie Umstellen auf ein anderes Präparat." Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi