Frage: Hilfe!

hallo! mein sohn und ich stillen immernoch, er ist jetzt 22 monate alt. er trinkt mehrmals am tag (man kann sagen, alle 3 stunden), zum trösten und zum einschlafen und soweit ist alles okay. bei der letzten untersuchung beim kia wog er knappe 14 kg und ist ca. 85 cm groß. das soll völlig normal sein... nun aber zu meinem problem: er isst wirklich nicht gut. er frühstückt fast gar nicht, mehr so nebenbei, mittags kriegt er nichts runter. erst am nachmittag und am abend isst er etwas. er hat erst acht zähne und nun sind auch 2 kleine backenzahnspitzen da. er spuckt vieles wieder aus, vermutlich, weil er es noch nicht richtig kauen kann?!? sein stuhlgang ist normal, die windel gut gefüllt und auch sonst macht er einen fidelen eindruck, ist unglaublich akitv und wissbegierig. trotzdem macht uns sein essverhalten sorgen! er braucht doch so viel mehr als immer nur seine "mimi"! oder kann es sein, dass meine milch noch so gehaltvoll ist, dass ihm das ausreicht? ich kann es mir kaum vorstellen... sollte ich miclhmahlzeiten auslassen, um ihn zum "richtigen" essen zu bringen? verzweifelte grüße und schon einmal tausend dank für eure antwort!!!

Biggi Welter
Liebe hannaj, verweigert ein Kind so lange Beikost, ist es sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Tut mir leid, dass ich dir aus der Ferne nicht mehr sagen kann, wahrscheinlich ist alles in Ordnung, trotzdem sollte das übherprüft werden. LLLiebe Grüße, Biggi