Frage: HILFE!

Hallo Biggi! Brauche dringend Deinen Rat!... Mensch da bin ich total happy & dankbar, daß alles so super klappt mit dem STillen und dann kommt das nächste Problem. =O((( Ganz toll. Vorhin war mein Süßer (heute genau 6Wochen alt)total hungrig & ich habe ihn angelegt...einige Minuten wars wie immer...nur dann lief Milch aus seinem Mündchen und er hat ganz hektisch geschluckt ***grübel*** Er wurde immer unruhiger & hat dann ganz traurig geweint. (Ich auch fast..mein armes Baby). Dazu muß ich sagen ,daß er gestern Nacht 6STunden am Stück geschlafen hat (also länger als sonst) und meine Brüste daher recht voll waren und ich sowieso sehr viel Milch habe. Zum anderen hat er nicht viel geschlafen & war auch übermüdet. Was soll ich nun davon halten? Phase, Saugverwirrung, zu viel Milch???? Hat das auch mal ein Ende oder muß man immer wieder mit Stillproblemen rechnen? Habe mich so sehr kundig gemacht vor dem Stillen, aber NIE gedacht daß es so viele Probleme mit sich bringt =O(((( Flasche bekommt er nicht nur einen Schnuller zum Einschlafen. Ohne gehts nicht...in den Schlafstillen mag er ganz und garnicht! Mit dem Schnulli funzt es super. LG; Dine.

Biggi Welter
Liebe Dine, vor Stillproblemen ist frau nie gefeit, aber nicht alle möglichen Probleme muss jedes Stillpaar auch erleben. Ich nehme an, dass der Milchspendereflex etwas heftig war und der Kleine darüber erschrocken ist. Wenn das jetzt nicht nochmals passiert, dann ist anzunehmen, dass er dieses Erlebnis bald „vergisst" und ihr wieder zu „normal" zurückfindet. Falls das mit dem heftigen Milchspendereflex so bleiben sollte, dann lies die mal die Tipp bei der Antwort an Sabine eins unter dir durch. Übrigens kann auch ein Schnuller eine Saugverwirrung hervorrufen, nicht nur die Flasche und deshalb besteht zumindest in der Theorie auch die Gefahr, dass sich dieses Problem einstellt und der Kleine deshalb an der Brust unruhig war. Falls sich also die Unruhe nicht durch etwas anderes erklären lässt, sollte diese Möglichkeit unbedingt abgeklärt werden. LLLiebe Grüße Biggi