Frage: Hilfe!!!

Hallo liebe Biggi, vor drei Tagen habe ich meinen Mann rausgeworfen, da ich erfahren habe, dass er mich betrügt! Wir haben einen gemeinsamen Sohn (5 Monate), der noch voll gestillt wird. Da ich jetzt schon seit diesen Tagen fast nichts mehr essen konnte, weil ich mich so darüber aufrege und ich jedesmal würgen muss, wenn ich versuche was zu essen, habe ich riesengroße Angst, dass ich mein Kind bald nicht mehr stillen kann. Allerdings trinke ich sehr viel. Ich habe aber schon bemerkt, dass die Milch weniger geworden ist. Mein Kleiner wird zwar satt aber die Brüste sind deutlich kleiner und schlaffer, als z.B. vor einer Woche. Ich habe solche Angst, aber ich kann wirklich kaum Nahrung zu mir nehmen. Ich bin total am Ende... Was kann ich machen, um die Milchmenge zu erhöhen? Ich trinke zwar sehr viel kalorienhaltige Getränke, jedoch habe ich seit Dienstag schon 2 kg abgenommen. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, keine Sorge, dein Körper wird jetzt nicht sofort die Milchbildung einstellen, allerdings kann es dir passieren, dass die Milchbildung tatsächlich zurückgeht, wenn Du noch längere Zeit fast nichts isst. Dabei spielt es keine Rolle, dass deine Brust nicht mehr prall ist. Es ist nämlich nichts ungewöhnliches, wenn die Brust einer stillenden Frau im Laufe der Zeit wieder kleiner und weicher wird, das sagt nichts über die Milchmenge aus. Solange dein Kind satt wird, musst Du dir darum keine Sorgen machen. Ich habe jetzt wirklich keine Lösung für deine Situation. Solche Paarprobleme gehen einfach an die Substanz und bringen einen Menschen an seine Grenzen. Doch ich hoffe, dass Du eine verständnisvolle Freundin, Schwester, Mutter (oder auch die männlichen Pendants) hast, die dich jetzt stützen. Zeit haben, dir zuzuhören und vielleicht auch das eine oder andere der Alltagsarbeit übernehmen, damit Du Gelegenheit hast, wieder klar zu denken und dein weiteres Vorgehen zu planen. Ich sage jetzt nicht „Zwing dich zum Essen", denn das hat keinen Sinn. Aber vielleicht überlegst Du dir, dass dir dein Mann zwar sehr weh getan hat, dass Du ihm aber nicht erlauben solltest, dass Du dir in Folge auch deinen Körper und deine Gesundheit ruinierst. Viel Kraft und vor allen Dingen auch den festen Glauben daran, dass wieder bessere Zeiten kommen, wünsche ich dir. LLLiebe Grüße Biggi