Frage: Hilfe :( stillt er sich ab?

Mlou
Guten Morgen:) Mein Sohn hatte von Freitag auf Samstag sehr hohes Fieber + Ausschlag am ganzen Körper. Nachts hat er versucht zu stillen und es hat aber nicht geklappt so richtig. Er hat mir den Anschein gemacht als hätte er schmerzen im Mund. Allerdings waren wir zu dieser Zeit im Urlaub & sind dann zum Arzt im Ausland. Der sagte , dass der kleine Hand Mund Fuß hat , was aber nicht danach aussieht. Er fiebert mittlerweile nicht mehr , möchte aber immer noch nicht stillen :( er hat die Brust so geliebt. Kann sich ein Kind von heute auf morgen einfach abstillen? Im Mund sehe ich nur dass er viele Zähne bekommt. Liegt es daran vllt ? Heute Mittag geht es zur Ärztin hier in Deutschland. Sind seit gestern wieder zurück. Er hat die Nacht glücklicherweise einmal getrunken aber sonst immer abgelehnt. Er tut die Brust in den Mund und kaut/beißt auf die Brustwarze und lässt die dann weinend los :( mein Herz blutet. Was kann ich machen? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mlou, für mich hört sich das auch nach Schmerzen und einem Streik an. Du kannst immer wieder versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Bitte melde dich doch nach dem Arztbesuch noch einmal! Lieben Gruß Biggi