Frage: Hilfe kein Stuhlgang................

Hallo mein Sohn( 11 Wochen alt) wird voll gestillt. Am anfang hat er jedesmal stuhlgang in der Windel gehabt. Immer. Nun hat er seit 5 tagen keinen stuhlgang mehr...........muss ich mir Gedanken machen? Wie lange soll ich noch warten, hab Angst dass er irgentwie Verstopfung hat. Achso er trinkt gut und nimmt zu. Vielen dank lg Jessica

Biggi Welter
Liebe Jessica, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch etwas früher oder später, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße, Biggi