Frage: Hilfe,brauch nochmal deinen Rat!

Hallo Biggi! Neulich hatte ich dir geschrieben wegen meiner Weihnachtsfeier und der Sache mit:mein Mann bringt Lena ins Bett! Heute gab es "Generalprobe"! Das mit dem Fertigmachen klappte gut, das Trinken eigentlich auch. Aber Lena hat laaaannnge getrunken aus der Flasche und irgendwie hörte sich das Trinken komisch an (war nicht im selben Raum)so als wenn sie den Sauger nicht richtig zu greifen bekam. Mein Mann sagte sie hatte ihn wohl fast immer ganz im Mund. Ist der Sauger zu klein? Ist wohl einer von NUK Größe 1. Den hatte ich noch( wurde ja kaum genutzt). Die zweite sache ist: Da ich ja zu Hause war, habe ich natürlich in der Zeit abgepumpt, als mein Mann Lena fertig fürs Bett gemacht hat.Ging auch ganz gut. Nur habe ich jetzt, so nach 2 Stunden, das Gefühl meine Brüste sind jetzt voller, als wenn lena selbst daraus getrunken hätte.Kann das sein? Hoffe meine Fragen sind nachzuvollziehen und keiner denkt: Mensch hat die Probleme!Aber das beschäftigt mich halt. War auch ein super komisches Gefühl,in einem anderen Raum zu sitzen und zu horchen, was machen die beiden da. So liebe Biggi das wärs erstmal! Lieben Gruß senden Dir Claudia und Familie

Biggi Welter
Liebe Claudia, deine Brust macht mir mehr Sorgen, als das Trinkverhalten deiner Lena. Schmerzen nach dem Pumpen wiesen darauf hin, dass etwas nicht richtig gelaufen ist. Vielleicht war der Sog zu stark oder die Pumpe nicht korrekt angesetzt. Wenn die Brust nach dem Pumpen sehr voll geworden ist, dann kann es schon sein, dass Du mehr abgepumpt hast, als Lena getrunken hätte. Lass dir bitte vor dem nächsten Abpumpen unbedingt von einer Kollegin vor Ort den richtigen Umgang mit der Pumpe zeigen und wirklich nicht übertreiben beim Pumpen. Achte jetzt auf deine Brust. Eventuell vor dem Anlegen wärmen und danach kühlen, wenn Du das Gefühl hast, dass sich da ein Stau anbahnt. Wenn dir das Füttern mit der Flasche nicht so ganz geheuer ist, dann nehmt doch einen Becher. Der Becher braucht keinen Sauger, so dass Du dir auch keine Sorgen machen musst, ob der Sauger die passende Größe hat. Auch die Becherfütterung kannst Du dir von einer Stillberaterin zeigen lassen. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi