Frage: HIFE: Meine Kleine flippt total aus beim Stillen!

Hilfe! Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Kleine (8 Wochen) wird oft nach 2-3 Minuten trinken total hektisch und stellt offentsichtlich von trinken (mit Schlucken) auf total hektisches Nuckeln (ohne Schlucken) um. Da kommt dann natürlich nix und sie wird dann ganz wild, strampelt, zieht ruckartig ihren Kopf wieder weg, sucht aber wieder. Man merkt, dass sie unbedingt weitertrinken will, aber nicht kann. Manchmal hat sie dann auch so eine Art Schluckauf, der sie total irritiert. Aber nicht immer.Mich macht das langsam total fertig. Sie weint dann und ich weiß genau, dass sie Hunger hat, kann ihr aber nicht helfen. Das Komische ist, dass es Nachts und vormittags meist ganz gut klappt. Aber ab Mittag geht´s dann los...kann eigentlich nix anderes mehr machen. Geschweigedenn das Haus verlassen. Also: Eine Saugverwirrung hat sie nicht, verwende schon ewig keinen Schnuller mehr. Einen starken Milchspendereflex hab ich auch nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...Bin kurz davor abzustillen. Die Frage ist nur, ob es mit der Flasche dann besser wird. Dann wüsste ich aber wenigstens, was sie getrunken hat. Vielen Dank, Gruß, Knuffel

Biggi Welter
Liebe Knuffel, es gibt keine Garantie, dass es mit der Flasche besser werden wird und dann hast Du außerdem alle Nachteile, die das Nicht-Stillen mit sich bringt noch dazu. Wie bereits vor drei Wochen kann ich dir nur dringend raten, dich baldmöglichst an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu wenden. Nach all dem, was Du in den letzten Wochen geschrieben hast, schließe ich nämlich eine Saugverwirrung keineswegs absolut aus und denke auch, dass das Kind nicht unbedingt korrekt angelegt ist. Doch da ich weder dich noch dein Kind sehen kann, kann ich nur mutmaßen und das ist in diesem Fall sicher nicht ausreichend. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi