Frage: heuschnupfenmedikamente

hallo! ich habe hier schon gelesen, dass die meisten medikamente gegen heuschnupfen nicht für stillende geeignet sind. nun geht mein heuschnupfen wieder los. ich will zwar morgen zum arzt gehen, aber ich habe trotzdem bedenken, dass er mir was falsches gibt. ich weiss nicht wieso, aber ich gehe immer mit einer gewissen skepzis zu ärzten. welche medikamente sind denn für stillende wirklich in ordnung? können sie mir da ein paar namen sagen? vielleicht könnte ich dann auch lieber meine hausärztin auf die medikamente ansprechen, so dass sie mir da vielleicht weiterhelfen kann. da ich am montag in urlaub fahre, habe ich auch nicht so viel zeit, um mehrmals zu ärzten zu gehen. und ich möchte nicht nur wegen diesen medikamenten abstillen müssen, aber so wie es jetzt ist, halte ich es draussen keine 5 minuten aus. liebe grüße anja

Biggi Welter
Liebe Anja, es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten, die in der Stillzeit bei Heuschnupfen eingesetzt werden können. Doch ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen, ich bin keine Ärztin. Besprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt, was jetzt für Sie geeignet ist. Wenn sich Ihre Ärztin/Arzt nicht sicher ist, kann sie/er sich bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Einen schönen Urlaub und eine möglichst heuschnupfenfreie Zeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter