Frage: Heuschnupfen - Vividrin akut

Hallo, ich bin derzeit in der 38. Woche schwanger und bekämpfe meinen Heuschnupfen einigermaßen erfolgreich mit Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin). In der Spätschwangerschaft ist das erlaubt. Ich weiß aber leider nicht, wie es dann in der Stillzeit aussieht. Weiß darüber jemand bescheid??? Ich hoffe zwar, dass die Baumblüte dann bald vorbei ist und ich nichts mehr brauche, aber sicher bin ich leider nicht ... LG + danke, Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, zu Azelastin in der Stillzeit liegen noch keine detaillierten Erkenntnisse vor. Doch es gibt eine Reihe von Antiallergika, die auch in der Stillzeit eingesetzt werden können. Besprechen Sie ausführlich mit Ihrer Ärztin/Arzt, welches Präparat für Sie geeignet ist. Sollte sich Ihre Ärztin/Arzt nicht sicher sein, kann sie/er bei der Beratungsstelle für für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: 030-306 867 11) in Verbindung setzen und sich dort genau erkundigen, welche Präparate für Ihre Situation in Frage kommen. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsservice für Ärzte zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Schöne restliche Schwangerschaftstage und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter