Frage: Hat mein Sohn trotzdem genug Nährstoffe bekommen?

missy5555
Hallo habe leider vor 10.Monaten ab stillen müssen da mein Sohn nach 2.Monaten Stillzeit immer wenn ich ihn anlegen wollte gleich anfing zu schreien sobald ich ihm das Fläschchen gegeben habe hat er gleich getrunken habe auch abgepumt doch nach ner Weile war das etwas stressig..so musste ich leider abstillen bis heute habe ich ein schlechtes Gewissen das ich nicht länger gestillt habe da ich sehr viel Muttermilch hatte fande ich es schade....:-( wollte nur wissen da ich nur 2.Monate gestillt habe hat mein Sohn trotzdem die wichtigen Nährstoffe bekommen auch nach der kurzen Zeit oder war es zu kurz..????Danke

Biggi Welter
Liebe missy5555, jeder Tropfen Muttermilch war kostbar und ein Gewinn für Ihr Kind! Es war für SIE und IHR BABY von Vorteil, dass Sie zumindest eine kurze Zeit gestillt haben. Bei Ihnen erfolgte die Rückbildung der Gebärmutter schneller und Ihr Baby erhielt zumindest das Kolostrum. Das Kolostrum, die erste Milch, die gebildet wird, ist besonders reich an Immunstoffen, hilft dem Baby das Mekonium (den ersten Stuhlgang) schneller auszuscheiden und schützt außerdem den Darm des Babys. Lass Sie Ihre Gefühle der Trauer zu, aber bleiben Sie nicht dort stehen. Sie haben viele Möglichkeiten, Ihrem Kind Liebe, Nähe, Geborgenheit und Trost zu geben, auch wenn Sie nicht mehr stillen. Nicht nur stillende Mütter sind gute Mütter. LLLiebe Grüße, Biggi