Frage: harnwegsinfektion

hallo, mein sohn (7 monate) hat eine schwere harnwegsinfektion, behandeln schon mit antibiotika. meine frage ist nun, wenn ich nieren und blasen tee trinken würde, würde er ja auch was über die muttermilch abbekommen?? vielleicht kann ich ihn damit was gutes tun, geht das??

von Natalie21 am 09.04.2012, 20:13

Antwort auf: harnwegsinfektion

Liebe Natalie21, diese Tees bestehen aus einer ganzen Reihe von Kräutern, unter anderen Fenchel, Goldrute und Bärentraubenblättern. Keines dieser Heilkräuter sollte (weder als Tee noch als sonstige Zubereitung) über einen längeren Zeitraum oder auf eigene Faust verwendet werden, unabhängig davon ob gestillt wird oder nicht. Eine direkte schädliche Auswirkung des Tees auf die Muttermilch und das Stillen ist bei vorübergehenden maßvollem Konsum nicht zu erwarten, allerdings können die ätherischen Öle dazu führen, dass sich der Geschmack der Milch so verändert, dass das Kind die Brust ablehnt. Ich würde ihn also lieber nicht trinken, sondern einfach so oft wie möglich anlegen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.04.2012