Frage: Haltbarkeit der Muttermilch

Julispuli
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Termin, der ca. eine Stunde dauert. Mein Mann und Sohn fahren mit. Wie es immer so ist, hat mein Sohn plötzlich genau in dieser Zeit plötzlich Hunger oder Durst. Natürlich stille ich kurz vorher. Nun zu meiner Frage, ich pumpe Milch ab, wie ist diese nun zu transportieren? ( Derzeit sind ja ca. 30 Grad draußen ) Mach ich die Milch warm und nehme sie mit? Muss ich sie kühl lagern im Auto? Wir haben keinen Autoflaschenwärmer. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, am besten ist es, wenn du Milch mitnimmst, die du bei Raumtemperatur ja bis 24 Stunden aufbewahren kannst, bei kühleren Temperaturen entsprechend länger. Wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Fläschchenwärmer anzuschließen, könntest du gekühlte Milch wie folgt erwärmen: Unter fließendem warmen Wasser, indem du in einer Thermoskanne heißes Wasser mitnimmst und ein Gefäß, in das du dieses Wasser und die Milchflasche dann stellen kannst. Aber: die Milch muss gar nicht zwangsläufig erwärmt werden, Raumtemperatur ist schon ausreichend und schadet deinem Kind nicht. Du solltest die Milch nicht in einen Thermosbehälter geben, denn sobald sie warm gehalten wird, muss sie gegeben werden. LLLiebe Grüße Bigg