Frage: Haltbarkeit bei 7 Grad

Miriam1234
Hallo, Da ihr immer so schnell antwortet hoffe ich, ihr Nest meine rechtzeitig. Ich habe gestern gegen 11 Uhr Milch abgepumpt und gleich in den Kühlschrank. Leider hab ich nun gesehen, dass er nur auf 8 Grad eingestellt ist. Die Milch steht überm Gemüsefach. Kann die Milch bedenkenlos heut Abend gegen 22 Uhr gefüttert werden? Oder ist sie da schon schlecht? Danke!!!

Biggi Welter
Liebe Miriam1234, bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) LLLiebe Grüße Biggi