Frage: halsweh ohne ende

hallo biggi und schon wieder hab ich ein problem... seid montag nun muss ich mich über halsweh beklagen. dazu kam dann noch fieber(39.2grad) das ich dank paracetamol (panadol c) leicht wieder senken konnte auf ansehnlichere werte (37.5). die lutschtabletten und den spray den ich hier habe (darf ich während dem stillen gebrauchen) helfen leider nicht wirklich! das heisst ihre wirkung ist meist nur von kurzer dauer. eine angina kann ich ausschliessen auch die mandeln können nicht wirklich entzündet sein da mir beim abtasten nichts weh tut und auch nichts geschwollen ist. kennst du ein bestimmtes "hausmittelchen" wie eine wickel oder so die mir helfen könnten? ach ja...noch ein problem: seid montag kann ich abends auch nicht mehr auf der linken seite abpumpen und das obwohl die brust wirklich gefüllt ist (sprich der milchspendefluss lässt sich nicht auslösen)beim anlegen von justin klappts aber noch bestens. deine tipps und tricks dazu kenne ich ja schon aber geholfen haben sie leider bis jetzt nicht (ruhe...gleiches ritual...usw.) wir sich das wieder ergeben? liebe grüsse aus der schweiz sariana ps. mailaddi ist gelöscht und auch hier werde ich bald mit neuer erscheinen sobald ich meinen computer neu recovert habe

Biggi Welter
Liebe Sariana, ich kann und darf keine Medikamente und auch keine Hausmittel empfehlen und muss dich in solchen Fragen an deine Ärztin/Arzt verweisen. Du hast schon so schwere Zeiten überstanden, da bin ich sicher, dass Du auch bald wieder den Milchspendereflex beim Abpumpen auslösen (lassen) kannst. Gönne dir Ruhe und denk an etwas anderes und nicht krampfhaft daran „der Milchspendereflex muss doch jetzt kommen" und vor allen schau, dass Du wieder gesund wirst, denn deine Halsschmerzen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zehren nicht wenig an dir. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi