Frage: Hallo Biggi!!!!

Kannst du dich an uns noch erinnern??? Luca-Finn ist am 04.06.2004 geboren,und er war ein richtiges Brust Kind von morgens bis abends war ich nur am Stillen!! Hätten wir dich nicht gehabt hätte ich sofort abgestillt,da ich immer dachte er bekäme nicht genug und ab 17.00Uhr abend bis um 22.00 Uhr war ich NUR noch am Stillen!!! Ich schrieb dir glaube ich täglich 2x,und telefonierte mit Dir!!! Und nun stillen wir immer vor dem Schlafen morgens, vormittags ,mittags und abends immer noch so sehr liebt er es immer noch!!! Habe es schon mal mit einem verdünnten Brei aus der Flasche probiert aber nichts zu machen ,er will die Brust!! Kennst du sowas und vorallem wielange will er das noch????? Trotzdem liebe Biggi,schön das es Dich gibt und für alle unsere Fragen da bist ,du bist einfach Klasse!! Ohne dich wäre mein Sohn glaube ich,nicht so glücklich an der Brust,du hast uns viel geholfen!!! LG Andrea+Luca-Finn04.06.2004

Biggi Welter
Liebe Andrea, an „Stammkunden“ erinnere ich mich:-) Dass ein Einjähriges Kind noch häufig stillt (manchmal sogar ebenso oft wie ein Neugeborenes) ist nicht ungewöhnlich und vor allem auch nicht unnormal. Wie lange Luca Finn noch stillen will, kann dir niemand sagen. Ein selbstbestimmtes Abstillen ist in der Regel erst gegen den zweiten Geburtstag hin zu erwarten, selten früher, gar nicht so selten jedoch später. Bitte keinen Brei aus der Flasche geben. Beikost sollte niemals in die Flaschennahrung gemischt werden und feste Kost sollte auch niemals so püriert oder verflüssigt werden, dass sie mit der Flasche gegeben werden kann. Solche Nahrung sollte er IMMER mit dem Löffel gegeben werden, da darin Kohlenhydrate enthalten sind und für die Verdauung der Kohlenhydrate ist es ganz wichtig, dass die Nahrung eingespeichelt wird. Die Kohlenhydratverdauung beginnt bereits im Mund. Wird der Brei mit einer Breiflasche gegeben, entfällt das Einspeicheln und damit die erste Stufe der Verdauung. Dazu kommt, dass mit der Breiflasche das natürliche Sättigungsgefühl des Kindes leicht übergangen werden kann. LLLiebe Grüße Biggi