Frage: hallo Biggi

Ich weis nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, ich hatte mal wegen der Brustpiercings gefragt und ob das überhaupt klappen wird mit dem Stillen. Ich bin jetzt in der 21. Woche und hab die Piercings jetzt nach langem hin und her überlegen vor 2 Wochen doch raus gemacht und Du wirst es nicht glauben. Seit einer Woche läuft und tropft es wie wilde. :-) Das heist wohl dass ich keine Probleme mit dem Stillen haben werde. So und nun ein paar Fragen: 1. Was tun wenn soviel raustropft? Farbe ist von klar bis gelblich bis hin zu milchweiss und ziemlich viel sogar. Bei der rechten Brust hab ich allerdings mehr als in der linken. Hat das was zu sagen wegen später wenn ich stillen will? Wenn es anfängt zu tropfen drück das dann immer raus. Sollte ich das lassen? 2. Darf man das Zeuch mal kosten ? ;-) Bisher hab ich mich nicht getraut. 3. Sollte ich noch irgendwas beachten??? Hach ich freu mich so, also hoff ich dass meinem "Milchkuhdasein" nix im Wege stehen wird. Liebe Grüße Zoe

Biggi Welter
Liebe Zoe, ganz so oft gibt es ja Fragen zu Brustwarzenpiercing auch wieder nicht:-) Es ist vollkommen normal, dass jetzt in der Schwangerschaft Milch aus der Brust austritt (ebenso normal ist es aber auch, wenn nichts rausläuft). Über das spätere Stillen lässt sich anhand des Austretens oder nicht Austreten von Milch in der Schwangerschaft allerdings nichts aussagen. Bitte nicht an der Brust herumdrücken oder ausstreichen. Wenn nötig einfach eine Stilleinlage in den BH legen und die Brust ansonsten in Ruhe lassen. Unterschiede zwischen den beiden Seiten sind nicht ungewöhnlich. Warum sollst Du nicht probieren? Du kannst dich ruhig trauen. Warst Du schon in einer Stillgruppe und hast Du dir schon ein Stillbuch besorgt? Wenn nicht, dann kann ich dir beides nur wärmstens ans Herz legen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Eine schöne weitere Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi