Frage: Hängebrust

Sabi1202
Hallo, ich habe sehr große, hängende Brüste. Die Brustwarzen sind auch sehr weit tief unten. Für mich ist das stillen echt anstrengend. Finde nie so eine richtige gute Position. Außerdem spuckt mein Kleiner (3M) fast immer nach jedem stillen. Bin schon am überlegen nächsten Monat auf die Flasche umzusteigen. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank schon mal.

Biggi Welter
Liebe Sabi1202, vielen Frauen hilft es sehr, wenn sie ein Stillkissen um sich herumlegen und in verschiedenen Stillpositionen anlegen, z.B. in der Football-Haltung, oder "bergauf". Auch im Liegen klappt es anfangs meist besser. Schau mal bei Youtube, dort gibt es einige wirklich gute Videos für stillende Mütter mit großen Brüsten. Auch eine Stillberaterin vor Ort kann dir gute Tipps geben, der Besuch eiber Stillgruppe wäre sicherlich hilfreich! Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi