Frage: Habe von jetzt auf gleich Stillprobleme bekommen

Schwabbel
Hey :) Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.. Ich Stille jetzt seit 9 Wochen voll... Es gab nie Probleme und ich habe sehr viel Mumi gehabt... Seit heute morgen habe ich überhaupt keinen Milcheinschuss mehr :(... Ich habe weder Stress... Noch bin ich erkältet... Bin immer warm angezogen... Trinke und esse viel... Trinke viel Stilltee und Malzbier... Mein Sohn hat immer nur 3.. 4 Minuten getrunken und kam kaum hinterher so viel Milch hatte ich... Ich versuche ihn aller 1... 2 Stunden anzulegen aber es kommen nur paar Tropfen raus...Und ich spüre einfach auch nichts mehr von dem Einschuss (findet auch keiner statt... Sonst war es immer im Strahl) ... Ich mache mir sorgen und bin hier schon kurz vorm weinen habe noch nie zufüttern müssen und er hat bis jetzt immer nur Mumi bekommen... Und soll ich es weiter mit dem anlegen probieren? Oder soll ich schon zufüttern?

Biggi Welter
Liebe Schwabbel, es ist ganz normal, dass die Brust nach einiger Zeit weicher und auch kleiner wird, das bedeutet eigentlich nur, dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat und nicht, dass die Milch weniger wird. Viele Frauen erleben auch im Laufe der Stillzeit, dass sie das Einsetzen des Milchspendereflexes nicht mehr spüren und denken dann, dass er ausbleibt. Deshalb ist es die Frage, ob es wirklich ein fehlender oder verzögerter Milchspendereflex ist oder ob Du ihn schlicht nicht mehr bemerkst. In jedem Fall ist der größte „Feind“ des Milchspendereflexes das Warten darauf bzw. die Angst er könne nicht einsetzen. Diese Anspannung kann den Milchspendereflex tatsächlich blockieren. Die Milch ist nicht einfach plötzlich weg. Hat Dein Baby ausreichend nasse Windeln? Ist die Haut rosig, ist Dein Baby zufrieden? Nimmt es die Brust gut an? Lege Dich mit Deinem Baby heute gemütlich auf die Couch und lege es so oft wie möglich an! Und bitte melde Dich heute im Laufe des Tages noch einmal und schreibe mir, wie es Euch geht! Lieben Gruß Biggi