Frage: Hab wieder ein großes Problem!!

Ich war am vergangenen Wochenende mit meiner Tochter (6 Monate) wegen Rota Viren in der Kinderklinik. Da ich noch stille und sie auf Grund ihrer Erkrankung wieder voll gestillt habe, war die ganze Sache in 2 Tagen sogar ohne Infusion erledigt. Nun habe ich mir aber diesen Virus eingefangen und kaue schon den 3.Tag dran. Mitler weile tut mir mein magen so weh dass selbst Tee trinken eine Qual ist. Ausserdem kommt alles dann wieder wie Wasser hinten raus. Derzeit nehme ich Talcid um wenigstens die Magensäure(von der ich ohnehin zu viel habe) zu binden, damit geht der Schmerz dann auch soweit zurück dass er erträglch ist. Aber sobald ich was trinke wars das wieder, dann habe ich wieder höllische Magenschmerzen. Durch den ganzen Mist (sorry ) geht mir jetzt die Milch rapide abhanden, Die Kleine mag schon kaum noch an die Brust weil eh nix oder kaum was kommt. Habe jetzt angefangen zu pumpen ums wieder anzuregen, nach 2 Stunden Pause kommen nicht mal 10 ml zusammen. Wars das jetzt mit der Milch oder habe ich noch eine Chance??? Was kann ich gegen diese furchtbaren Magenschmerzen nehmen, damit ich endlich wieder trinken kann, denn das ist derzeit gewiss der Auslöser für den Milchrückgang. Ich hoffe wieder einmal ganz fest auf Ihre Erfahrung!! LG Sandy

Biggi Welter
Liebe Sandy, wenn eine stillende Mutter richtig ernsthaft krank ist, dann schaltet irgendwann der Körper auf „Notprogramm“ um und stoppt Funktionen, die für die Frau nicht überlebenswichtig sind. Das betrifft dann eben nicht selten die Milchbildung. Doch sobald es dir wieder besser geht, wird sich die Milchmenge wieder steigern lassen. Wegen der Magenschmerzen solltest Du dich unbedingt an deine Ärztin/Arzt wenden und dir die passenden, stillfreundlichen Medikamente verordnen lassen. Ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi