Frage: Hab ich nicht mehr genug Milch?

Muffinonmoon
Hallo, mein Sohn ist jetzt 34 Wochen alt und ich stille nur noch nachts, da er ein sehr guter Esser ist. Morgens bekommt er Getreide-Obst-Brei, vormittags Banane oder Reis-Waffel, Mittags sein Mittagessen (ich koche selbst). Nachmittags Getreide-Obst-Brei und abend Grießbrei mit Obst. Nachts wacht er 1-2 mal auf und will trinken. Das erste mal ist er richtig gierig, als wenn er großen hunger hat. Die letzten 2 Nächte will er ständig Brust. Ich habe das Gefühl, dass da nichts mehr drin ist. Jetzt meine Frage: 1. Soll ich ihm nachts ein Fläschen machen? 2. Braucht er morgens auch Milch? (Wenn ja, geht auch Kuhmilch?) LG Anne

Biggi Welter
Liebe Anne, es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi