Frage: Hab`große Angst

Ich habe letzte Nacht große Blasenschmerzen gehabt und mich richtig zusammen gekrampft. Ich konnte nicht anders und merkte richtig wie es dann auch in der Brust weh tat und die Milch nicht mehr so einschoss. Den ganzen Tag oder jedenfalls viel, viel öfter als vorher wollte meine Greta (8 wochen) an die Brust.Ich habe große Angst, dass meine Milch nun weg bleibt und dass sie nicht mehr satt wird. Was kann ich alles tun? Kann das nach einer Nacht Schmerzen schon vorbei sein? Wir finden das beide sooo toll. Ich möchte unbedingt weiter stillen. Bitte helft mir.

Biggi Welter
Liebe Gretas Mutti, bitte geh so schnell wie möglich zu deiner Ärztin/Arzt und lass abklären, was dir fehlt. Sollte es eine Blasenentzündung sein, so gibt es Möglichkeiten diese zu behandeln, ohne dass abgestillt oder eine Stillpause eingelegt werden muss. Die Schmerzen bedeuten eine so große Anspannung für dich, dass der Milchspendereflex beeinträchtigt wird. Wichtig ist jetzt, dass Du die richtige Behandlung erhältst, so viel Ruhe wie möglich bekommst, dein Kind regelmäßig und oft anlegst und dich dabei - so schwer es auch fällt - entspannst. Also: Zum Arzt gehen, keine Panik, sondern Ruhe bewahren und sich mit dem Kind bequem und in Ruhe hinsetzen oder hinlegen und auch mal an was anderes denken. Die Entspannungsübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs können ebenfalls sehr hilfreich sein. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi