Frage: hab bald keine lust mehr zu stillen

irgendwie belastet mich im moment das stillen sehr. ich weiss nicht was mit meinem kleinen spatz los ist. tagsüber ist er total ausgeglichen, trinkt normal bis auf ein paar kleine zickerein von ihm. aber ich denke doch das er satt wird. ab 20uhr bestimmt er das stillen. also ich lege ihn links an, da trink er dann ca 5 min wenn überhaupt... dann fängt er an zu meckern und will rechts trinken. da dann das gleiche wieder. nach kurzer zeit schimpft er wieder und ich lege ihn nach dem bäuerchen wieder auf der anderen seite an... und so geht das ne ganze weile. manchmal leg ich ihn dann hin und er wird dann die ganze nacht über ca alle 30min bis 1h wach und will trinken. es belastet mich sehr weil ich nicht weiss ob er nun satt wird von mir oder nicht. ob er weint oder schimpft vor hunger oder was anderes dahinter steckt. er ist 5 monate und 12tage. hat 3zähne. bekommt über nacht seid 2 tagen zäpfchen gegen den zahnungsschmerz.... was kann das sein das er ständig trinken will in der nacht? soll ich lieber abstillen???

Liebe supermami5, es liegt vielleicht daran, dass sich dein Kleiner mit den vielen für ihn ganz aufregenden Eindrücken des Tages herumplagt. Es ist in der Tat fürchterlich anstrengend, aber es ist ein "narürlicher" Teil unseres Lebens mit den Kindern. Wir können ihnen beistehen, wie sie das brauchen, benötigen selbst jedoch auch Möglichkeiten zum Kraft schöpfen und Energien auftanken. Gibt es da etwas, was DIR gut tun könnte? Abstillen ist kein Garant für ruhigere Nächte... Lieben Gruß und Kopf hoch, du bist nicht allein in deiner Erschöpfung, Kristina