Frage: Guten Tag ich brauch Tips oder Tricks ?

GeorginaSantos
Meine Tochter 8 Monate kann leider nur mit der Brust einschlafen und in der Nacht braucht sie die Brust um weiter zu schlafen wenn ich ihr sie verweiger dann schreit sie die ganze seit meist bis sie sich übergibt oder keine Luft bekommt. Ich brauch Hilfe was ich machen kann das sie es auch ohne schafft ohne so brutal zu sein. Ich bedanke mich schon mal. Mfg santos

Biggi Welter
Liebe santos, viel Geduld brauchen Sie. Ihr Baby fühlt sich an der Brust sicher und braucht diese Geborgenheit noch, um in den Schlaf zu finden. Eigentlich ist das nicht schlimm, seit Jahrhunderten werden Kinder so in den Schlaf begleitet. Ihr Baby wird jeden Tag reifer und wird von ganz alleine lernen, alleine einzuschlafen, wenn Sie ihm diese Zeit schenken können. Wenn es für Sie aber so nicht geht, müssen Sie Ihr Baby auf andere Weise beruhigen, mit viel Tragen, Trösten und evtl. einen Schnuller. Vielleicht möchten Sie ein Buch zum Thema lesen? Sehr empfehlenswert ist von Sibylle Lüpold das Buch: "Ich will bei euch schlafen - Ruhige Nächte für Eltern und Kinder.“ Auch das Buch von William Sears, "Schlafen und Wachen", das es z.B. über La LecheLiga Deutschland zu kaufen gibt, kann hilfreich sein. Allein das Wissen kann eine Mutter schon beruhigen, und ihr den Stress nehmen, sie hätte ihrem Kind etwas Verkehrtes antrainiert. Herzlichen Gruß Biggi