Frage: Grundstein für allerg, Reaktionen

Hallo Fr. Welter, Sie schreiben in einer Antwort "das Geben von einer einzigen Flasche Säuglingsnahrung vor dem 6.Monat(?) schon den Grundstein für allerg. Reaktionen auslösen kann.Heißt das nun das wenn man nach dem 4. Monat mit zufüttern von Säuglingsn. bzw. von Beikost beginnt das Stillen vorher nicht ausreicht ??? Und wie ist es mit dem Geben von Tee gegen Bauchweh in den ersten Wochen ? Ich bin jetzt etwas verunsichert und bedanke mich für Ihre Antwort ....

Biggi Welter
Liebe Tweedy, ganz ehrlich verstehe ich Ihre Frage nicht so ganz. „Heißt das nun das wenn man nach dem 4. Monat mit zufüttern von Säuglingsn. bzw. von Beikost beginnt das Stillen vorher nicht ausreicht ???“ Meinen Sie damit, dass es zur Allergieprophylaxe nicht ausreicht vier Monate ausschließlich zu stillen? Tatsache ist, dass es dringend empfohlen wird, in den ersten sechs Monaten nicht anderes außer Muttermilch zu geben, um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Und ja, auch die Gabe von Tee kann zu einer Sensibilisierung führen. LLLiebe Grüße Biggi Welter