Frage: grünlich-schleimiger Durchfall

Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Seit 9 Tagen gebe ich mittags ein halbes Gläschen Frühkarotte, stille ansonsten voll. Seit drei Tagen hat sie vermehrt Durchfall ( 6-8 Mal Stuhlgang am Tag ). Er ist flüssig mit weissen Flocken und ansonsten eher schleimig bis grünlich. Jetzt bin ich unsicher, ob es von der Beikost kommt. Oder kann es mit dem zahnen zusammenhängen? Oder liegt es ev.- daran, dass ich kürzlich Trockenpflaumen gegessen habe? Soll ich ihr Wasser zu trinken geben? An die Brust geht sie, trinkt aber nicht so viel wie normal und fängt an zu weinen. Danke für die Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Susanna, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Es kann aber auch sein, dass Ihr Baby einen Infekt hat oder der Durchfall von den Zähnen kommt oder die Karotten nicht verträgt, an den Pflaumen wird es kaum liegen. Beobachten Sie Ihr Baby in den nächsten Tagen genau, vielleicht lassen Sie die Beikost noch für eine Weile weg und stillen wieder voll. Sollte Ihr Baby sich dann nicht erholen, lassen Sie es sicherheitshalber vom Arzt ansehen. LLLiebe Grüße Biggi