Frage: gruener Stuhlgang

Liebe Biggi Mein Baby (7 Wochen, wird vollgestillt) hatte heute morgen gruenen Stuhlgang. Bedeutet das, dass ich etwas gegessen habe, das ihm nicht gut tat? Was koennte das sein? Danke, Sofia

Biggi Welter
Liebe Sofia, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Farbe er hat. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen. Was die Häufigkeit betrifft, so ist nach den ersten sechs Wochen so ziemlich alles normal von mehrmals täglich bis hin zu nur alle zehn Tage oder noch seltener. LLLiebe Grüße Biggi Welter