Frage: grüner Stuhl

Hallo... Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt (korrigiert 4 Monate) und wird voll gestillt.Seid nun etwa 4 Tagen hat er mehrmals am Tag spinatartigen Stuhl.Dieser riecht allerdings nicht anders als sonst und ist auch nicht dünnflüssig.Dieser ist eher schleimig, ein bisschen fester als sonst und mit dunkelgrünen beimengungen. Fieber hat er auch keines. Woher kommt dieser Stuhl und sollte ich lieber einen Kinderarzt aufsuchen??? Mit freundlichen Grüßen...

Antwort auf: grüner Stuhl
Liebe Annimaus23, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße, Biggi