Frage: grüner stuhl

mia999
Hallo, meine kleine Tochter ist nun 3 Wochen alt. Da sie ein Frühchen war und ich sie nicht gleich mi nach Hause nehmen durfte, bekam sie erst auch Babynahrung (bebamilch) und wurde nur teilweise gestillt. Seit 3 Tagen bekommt sie nur noch Muttermilch, zum Teil gestillt, zum Teil abgepumpt über die Flasche. Jetzt hat sich ihr Stuhlgang von senfgelb in eher hellgrün (riecht nicht unangenehm oder so) verändert, ist das normal? Sie hat übrigens super an Gewicht zugelegt und macht einen zufriedenen Eindruck, sollte ich trotzdem zu Arzt mi ihr?

Biggi Welter
Liebe mia999, so lange das Baby gut gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge! Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. LLLiebe Grüße, Biggi