Frage: grüner stuhl

hallo meine kleine ist 14 wochen alt und ich stille voll. jetzt habe ich ihr eben die pampers sauber gemacht und sie hatte ziemlich weichen bzw flüssigen stuhl und dazu war er richtig dunkel grün hat das was zu heißen? es scheint ihr soweit gut zu gehen aber vor 3 tagen hat sie fast den ganzen tag gewent hängt das vielleicht zusammen? kann man vielleicht etwas zu füttern damit der stuhl etwas fester wird? oder wäre das noch zu früh?

Biggi Welter
Liebe suessesau, der Stuhl eines voll gestillten Babys ist eher dünnflüssig, variiert in der Farbe zwischen gelb, gelblich grün bis braun und es finden sich kleine „Körnchen“ drin. Eine gute Beschreibung ist auch „wie gelber Hüttenkäse nur flüssiger“. So lange dein Kind gut gedeiht, ist das Aussehen des Stuhls jedoch absolut nicht von Bedeutung. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl gerne grün, so dass die Windel oft grün aussieht, wenn nicht unmittelbar sofort nach der Darmentleerung gewickelt wird. Für den Organismus des Babys ist es besser, wenn es erst ab sechs Monaten etwas anderes als Milchnahrung bekommt, erst dann sind Darm und Nieren so weit ausgereift, dass das Kind andere Nahrung bekommen soll. Eine zu frühe Einführung der Beikost kann Darm und Nieren des Kindes überlasten und erhöht das Allergierisiko. LLLiebe Grüße, Biggi