Frage: Grüner Stuhl!

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat seid 2 Tagen einen grünlichen bishin zu einen grünen Stuhl. Ist das bedenklich? Ich stille ihn nach Bedarf. Hab schon viel gelesen was es bedeutet könnte, bin deshalb beunruhigt. Sonst geht es ihm gut. LG Sanne

Biggi Welter
Liebe Sanne, wie schön, dass ich dich beruhigen kann. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. LLLiebe Grüße, Biggi